Premiere im Fachwerkdorf Michelbach

Bei ersten Michelbacher Weintour, die ausgebucht war, in der Organisation der Rundwegfreunde und dem Förderverein vom Hirtenhaus, mit Deutschlands Weinexpertin Natalie Lumpp und dem bekannten Winzer Heinz Knapp, von den Eckhöfen aus Baden- Baden, wurde auch der Weinpfad offiziell eröffnet.

Norbert Rieger, Gestalter der Infotafeln und Jürgen Rieger, beleuchteten die Weingeschichte des Dorfes Michelbach aus dem 15 Jahrhundert und der heutigen Zeit.

Mit der Enthüllung der historischen Tafel 12 a hat der Rundweg eine weitere Aufwertung bekommen.

Die fünf Kilometer lange Wandertour wurde verbunden mit Weinproben und Erklärungen an der Hilsberghütte “Volkwards Ruh„, sowie im 300 Jahren alten Hirtenhaus mit seinem tollen Ambiente.

Das Servicepersonal der Rundwegfreunde Herwalt Baumgart, Manfred Stößer und Artur Rieger und Therese und Werner Czichon vom Hirtenhaus waren die treuen Helfer.

Einige Ideen wurden schon für die Zukunft geboren. Als  Dankeschön für ihren Besuch gab es vom Organisationsteam eine von der KULT AG aus Michelbach gestaltete Kuckucksuhr, sowie ein Gutschein für eine kostenlose Nutzung des Hirtenhauses.

Natalie Lumpp war begeistert über das herzliche Engagement und mit ihrem Eintrag ins Gästebuch und dem Schlusswort ich komme wieder, gab es viel Beifall von den Gästen, die eine Wiederholung in 2022 wünschten.

Presseberichte in der BNN und BT, sowie GAWO

weintourpremiere
Foto von li nach re
Heinz Knapp, Natalie Lumpp, Bm Michael Pfeiffer, Ortsvorsteher Ralf Jungfermann,
Thomas Will Förderverein Hirtenhaus, Manfred Vogt Rundwegfreunde

  • P1370893_copy_2000x1500
  • P1370901_copy_1949x1477
  • P1370939_copy_1955x1485
  • P1370942_copy_1500x2000
  • P1370969_copy_1500x2000
Alle Fotos von A. Schulz Rundwegfreunde